Langstrecken- bzw. landesweite Glasfasernetze verbinden Städte und Länder auf der ganzen Welt. Die innovative Glasfaser-Produktpalette bei Verkabelungssystemen des Herstellers Corning erfüllt alle kritischen Anforderungen an die Fasern hinsichtlich Reichweite, Bitrate und Kapazität. Außerdem bieten sie sowohl hohe Übertragungsgeschwindigkeit als auch eine geringe Dämpfung.

Corning - Willkommen in der „Glaszeit“.

Wo sich Informationen und Daten mit Lichtgeschwindigkeit bewegen.

Tauchen Sie mit Corning ein in eine Welt aus Glas. Wo sich die Informationen und Daten mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Stabilität mit Vielseitigkeit. Alltägliche Oberflächen bieten außergewöhnliche Vorteile. Die Industrie entdeckt leistungsstarke Lösungen für unmögliche Probleme. Dies ist das Zeitalter des Glases, in dem die Materialwissenschaften ständig neue Grenzen überschreiten und neue Möglichkeiten für glassenfähige Technologie und Design schaffen.

Corning ist ein weltweiter Marktführer und Vorreiter auf dem Gebiet der Werkstoffkunde. Seit mehr als 160 Jahren nutzt das Unternehmne sein unübertroffenes Fachwissen in den Bereichen Spezialglas, Keramik und optische Physik, um in Zusammenarbeit mit Partnern neue Materialien, Produkte und Prozesse zu entwickeln, die aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken sind. Corning liefert u.a. Lösungen für Wachstumssegmente wie Glasfaser-Hausanschlüsse, Wireless-Technologie und Hyper-Scale-Rechenzentren.

Glas ist die Grundlage für einige der spektakulärsten Innovationen der modernen Welt - Corning ist Spitzenreiter bei der Verwirklichung dieser Innovationen.

Corning - Produktion von optischen Fasern aus Glas für die Telekommunikation.

Fast 2 Mrd. Menschen greifen unmittelbar und zeitgleich auf das Internet zu, und das auf der Grundlage von Glasfasern, die dünner als menschliches Haar sind. Das als optische Faser bekannte Glas ist nicht nur ultradünn, sondern zugleich auch extrem flexibel, rein und robust. Dieses Glas wird mithilfe des engmaschig kontrollierten und präzisen OVD (Outside Vapor Deposition) Verfahrens produziert. Corning erfand das dreiteilige OVD-Verfahren, mit dem chemische Ausgangsstoffe in dünne, hochreine und qualitativ hochwertige optische Fasern verwandelt werden. Dieses beeindruckend akribische Verfahren wird auch heute noch angewendet, um LWL-Backbones in Telekommunikationsnetzen zu schaffen.

Aus diesem Grund setzt Frings Building schon viele Jahre auf die Produkte des Herstellers Corning. Jüngstes Projekt, bei dem Corning mit seiner Vielzahl an Produkten Unterstützung geleistet hat, war der Auftrag „LVR and Stadt Köln Germany“ für den Kunden ICTroom, bei dem unsere Experten die komplette CU- und LWL-Verkabelung übernommen haben. Somit trug die Building Solutions aktiv zur Entstehung eines gemeinsamen Rechenzentrums für den Landschaftsverband Rheinland (LVR) und die Stadt Köln bei.

Frings Building ist NPI – Network of Preferred Installers.
Das Network of Preferred Installers Programm (NPI) fördert die Zusammenarbeit mit Installationspartnern im Bereich der passiven Netzwerkinfrastrukturen und dem Produktportfolio von Corning. Durch zahlreiche Vorteile, wie z.B. Schulungen, Spezialisierungen und Promotions. Corning arbeit so mit seinen Installateuren am gemeinsamen Erfolg und wird den Bedürfnissen der Kunden gerecht. Frings Building gehört zu den wenigen Corning NPI-Partner in Deutschland. Dank  regelmäßiger Schulungen und Spezialisierungen garantieren wir Ihnen höchste Qualität. Sowohl unsere Projektierung, als auch unsere Techniker verfügen über das notwendige Expertenwissen.

Das "Glaszeitalter"

Mit Anbruch der Moderne hat Glas in fast allen Lebensbereichen Einzug erhalten. Laternen aus Licht halfen Autofahrern, Kreuzungen sicher zu überqueren. Tropfenförmige Lampen brachten unsere Welt zum Leuchten. Glasröhren ermöglichten zuerst das Radio, dann Fernsehgeräte für die breite Masse. Wissenschaftler, die sich der Erforschung von Glas widmeten, entdeckten immer neue bemerkenswerte Eigenschaften von Glas, einem ehemals einfachen Material. Durch Manipulation der Zusammensetzungen und des Formungsverfahrens entdeckten sie bahnbrechende neue Möglichkeiten zur Überwindung hoch technischer Probleme mithilfe von Glas. Mit Glas bzw. Hochgeschwindigkeitsnetzen können wir nun mit der Welt kommunizieren, indem Lichtimpulse durch haardünne Fasern transportiert werden. Unterwegs können wir lebendige, naturgetreue Bilder auf mobilen Bildschirmen betrachten. Glas bildet die Grundlage für neue Medikamentenentwicklungen, schnellere Halbleiter und innovative Möglichkeiten für die Chemikalienherstellung. Angesichts der fast grenzenlosen Kombinationen aus Elementen, Wärme und Verarbeitungsmöglichkeiten stehen Wissenschaftler und Ingenieure erst am Anfang. Sie glauben ganz fest daran und beweisen immer wieder aufs Neue, dass das größte Potential von Glas erst noch entdeckt wird.

Im Laufe der Geschichte haben Materialien Gesellschaft & Kultur verändert. Es gab die Steinzeit, die Bronzezeit & die Eisenzeit. Dies ist das Glaszeitalter.

CORNING® GORILLA® GLAS 6.

Sieh dich nur um. Die Verbindung zu unserem Leben läuft direkt über unsere Smartphones. Sie sind immer zur Hand - was bedeutet, dass sie immer dem Risiko ausgesetzt sind, möglicherweise Stürze zu beschädigen. Außerdem werden diese Geräte dünner und ihre Oberflächen größer, wobei viele auch mit Glasrückseiten ausgestattet sind. Die Regeln haben sich geändert. Um dieses Problem zu lösen, entwickelten die Wissenschaftler von Corning ein robusteres und langlebigeres Corning® Gorilla® Glass 6. Gorilla Glass 6 wurde in unseren Labors einer neuen und strengen Testmethode unterzogen. Im Durchschnitt überlebte es 15 aufeinanderfolgende Stürze aus einem Meter Höhe auf rauhe Oberflächen und ist aufgestiegen zu 2x besser als Gorilla Glass 5. Unter den gleichen Testbedingungen überlebten wettbewerbsfähige Glaszusammensetzungen nicht einmal den ersten Tropfen. Dies sind gute Gründe, um sicherzustellen, dass Sie auch in Zukunft mit einem Gerät mit robustem, langlebigem Corning Gorilla Glass 6 in Verbindung bleiben.

Informationen bewegen sich in Lichtgeschwindigkeit. Glas ist die Grundlage moderner und spektakulärer Innovationen.