Die Modernisierung der einzelnen Filialen bei der TargoBank werden an nur einem Wochenende durchgeführt, damit die Kunden nicht auf ihren gewohnten Service verzichten müssen. Das setzte optimale Abstimmung der beauftragten Unternehmen voraus.

Filialnetz Targobank

Modernisierungen der Filialen an nur einem Wochenende. So muss kein Kunden auf den gewohnten Service verzichten.

Mit mehr als 90 Jahren Erfahrung im Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt kombiniert die TARGOBANK die Vorteile einer serviceorientierten Digitalbank mit einer kompetenten Beratung in den Filialen oder bei Ihnen zu Hause. Sie betreut rund 3,7 Millionen Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden und ist führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und eine der größten Kreditkartenherausgeberinnen in Deutschland. Ihr Schwerpunkt liegt auf einfachen, attraktiven Bankprodukten, gutem Service sowie auf einer langfristigen und nachhaltigen Entwicklung. Daher war der Ausbau und die Schnelligkeit der Filialen auch so wichtig für das Unternehmen.

 


Für Menschen, welche noch den persönlichen Kontakt für ihre Bankgeschäfte in den Filialen schätzen, modernisierte die Targobank ihr Filialnetz.

Die Frings wurde damit betraut, sowohl den Aus- und Umbau sowie die Modernisierung des kompletten Filialnetzes durchzuführen. Als Spezialist fürr Infrastrukturen in den Bereichen Gebäude-, Netzwerk- und Kommunikationstechnik ist die Frings seit Jahren ein geschätzter Partner sowohl im Großgebäude- und Industriebereich, als auch in der Betreuung von bundesweiten Filialnetzen und Niederlassungen. Die ständig optimierte und ISO zertifizierte Projektorganisation unserer Niederlassung in Hilden bei Düsseldorf und unserer Geschäftsstelle in Frankfurt a.M. bearbeitet täglich Kundenstandorte in ganz Deutschland und Europa in den Bereichen Service, Support, Umbau und Renovierung

 

Als Dienstleistungs- und Errichterbetrieb betreuen unsere Projekteure Kunden aus den Geschäftsbereichen Banken, Versicherungen, Einzelhandel und Ladenbau. Ein direkter Zugriff auf unsere landesweit agierenden Service- und Montageteams und damit einhergehend eine einheitliche und sehr kurzfristige Ausführung der Aufträge ist gewährleistet. Es gibt keine Informationsverluste an die ausführenden Monteure und Techniker vor Ort. Durch dieses optimierte Verfahren können wir eine ständig wachsende Zahl an Kunden mit einer verteilten Filial- und Niederlassungsstruktur als Vertragspartner gewinnen.

 

Neben der bundesweiten kompletten Installation der Elektroinfrastruktur mit allen bau- und sicherheitsrelevanten Anforderungen sowie der Installation der gesamten Datentechnik (highspeed Dateninfrastruktur hochperformanter und redundanter Datennetze), haben wir bei nahezu allen Filialen lichttechnische Berechnungen und Dokumentationen für die DGUV V3-Prüfungen durchgeführt, damit die Sicherheitsanforderungen während des Betriebs gewährleistet sind. Des Weiteren nahmen wir u.a. komplette Roll-Outs für Installationen von neuen LCD-Bildschirmen und Videoüberwachungsanlagen sowie von Geldautomaten nach UVV Kasse vor.

 

Filialausbau | Leistungsspektrum

  • Ausbau neuer Filialen
  • Modernisierung bestehender Filialen
  • Planungsunterstützung, d.h. Begleitung und Beratung bei der Konzeptionierung
  • Installation kompletter Elektroinfrastrukturen mit allen bau- und sicherheitsrelevanten Anforderungen
  • Installation kompletter Datentechnik (high speed Daten-infrastruktur hochperformanter und hochredundanter Datennetze)
  • Planung und Konzeptionierung der Beleuchtung. Die Frings Buildung verfügt über das gesamte Produktportfolio aller namhaften Hersteller
  • Erstellen von Energiekonzepten
  • Planung und Installation von Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen, Videoüberwachung
  • Roll-Out Service
  • BGV A3 Prüfungen (Erst- und Wiederholungsprüfungen)
  • Elektrotechnische Dokumentationen