Der Hersteller VIDEOR ist immer auf der Suche nach innovativen Lösungen, die nachhaltig sind. Er legt dabei besonders Wert auf die Bereiche:

• Mitarbeitererkennung
  • Datenschutz und Anonymität
  • Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit
  • Funktionalität auch bei widrigen oder schlechten Bedingungen
  • Hohe Genauigkeit
  • Standalone Lösung
  • Einfache Installation / Bedienung

Zutrittsregulierung für den sicheren Alltag.

Solvido | Die Lösung für den Zutritt von morgen.

Die Corona-Krise sorgt für gravierende Änderungen im Alltag des Handels. Der Gesetzgeber sieht vor, dass alle Einrichtungen die erforderlichen Vorkehrungen zur Hygiene, zur Steuerung des Zutritts, zur Vermeidung von Warteschlangen und zur Gewährleistung eines Mindestabstands von 1,5 Metern zwischen Personen zu treffen haben. Die Anzahl von gleichzeitig im Geschäftslokal anwesenden Kunden darf eine Person pro zwanzig Quadratmeter der für Kunden zugänglichen Lokalfläche nicht übersteigen.

Frage an Betreiber: Infolge der Auflagen steigt der Bedarf des Einzelhandels nach einer automatischen Personenzählung gerade rapide an. Und hier kommt die Zutrittsregulierung von Solvido ins Spiel. Sie als Errichter können dem Einzelhändler gezielt die folgenden Fragen stellen:

• Wissen Sie, wie viele Personen sich in Ihrem Gebäude oder einem Bereich aufhalten?
  • Müssen Sie die Personenanzahl begrenzen?
  • Wie zählen bzw. erfassen Sie die Daten?
  • Haben Sie über einen weiteren Nutzen der Daten nachgedacht?

Wo kann die Solvido Zutrittsregulierung eingesetzt werden?

Der Handel mag ein Hauptabnehmer der Zutrittsregulierung sein, darauf beschränkt ist die Lösung aber nicht. Genauso kommen Behörden, Schwimmbäder, Fitnessstudios, Bars, Zoos, Museen und andere öffentliche Einrichtungen in Frage. Wir erwarten, dass Personenzählung und Zutrittsregulierung zum Standard werden. Die Lösung ist damit nicht nur ein Schnellschuss in Sachen Corona-Prävention, sondern auch ein Investment in die Zukunft.

Basispaket für 1 Ein-/Ausgang:

• Master-Sensor und Software-Applikation

• Device zur Visualisierung
  • Komponenten für die drahtlose Verbindung

Paket Small:

• Master-Sensor und Software Applikation
  • 5 Lanyards
  • Mobile Anzeige (10“ Zoll Display)

Paket Medium:

• Master-Sensor und Software Applikation
  • Mobile Anzeige (15“ Zoll Display) mit Akku
  • Signage Light: Kunden-LOGO und Visualisierung z.B. von Hygienehinweisen möglich

Paket Large:

• Master-Sensor und Software Applikation5 Lanyards
  • Anzeige 55“ Zoll Stele
  • Digital Signage: inkl. vollwertiger Digital Signage Lösung

Wie funktioniert die Solvido Zutrittsregulierung?

Die Zutrittsregulierung ist nach dem Ampel-Prinzip aufgebaut: Grün bedeutet, dass noch Kapazität vorhanden ist und Kunden eintreten dürfen. Gelb signalisiert, dass man sich der Kapazitätsgrenze nähert, und Rot bedeutet, dass die maximale Anzahl an Kunden erreicht ist.

Die Zählung selbst erfolgt mittels Infrarotsensor. Es handelt sich um eine Standalone-Lösung, bei der die Software direkt auf dem Master-Sensor läuft. Skalierbar ist das Ganze bis zu vier Sensoren, die sich untereinander verbinden lassen. Die Mitarbeitererkennung erfolgt über die mitgelieferten Lanyards. Datenschutzkonform ist die Lösung ebenso, da sie nur mit Infrarotsensor arbeitet und keine Kameras erforderlich sind. Neben der hohen Genauigkeit von 99 % besticht die Lösung auch durch einfache Montage und Installation.

Des Weiteren zeichnet sich die Zutrittsregulierung durch folgende Funktionalitäten aus:

• Schlechte Bedingungen: Lichtunabhängigkeit, arbeitet auch im Dunkeln oder bei Gegenlicht
  • Einfache Konfiguration: Maximal zulässige Personenzahl einfach einzustellen
  • Nachhaltigkeit: Daten über Besucherströme bleiben erhalten und können ausgewertet werden*

* Die Sensoren können in smarte Retail Analytics integriert werden. Zusätzlich können Daten wie Verweilzeit, Unterscheidung ob Erwachsener oder Kind, Laufwege und auch Heatmaps genutzt werden.

Solvido | Zusätzlicher Mehrwert durch Personenzählung

• Optimierung von Personaleinsatz und Personalkosten
  • Echtzeitverfügbarkeit von Bereichen oder Räumen
  • Raum- und Immobilienkosten reduzieren, z .B. durch Einsparungen von nicht genutzten Räumlichkeiten
  • Verbesserung der Kunden- und Mitarbeitererfahrung

Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit.

Die Lösung kann durch weitere Funktionalitäten skaliert und ausgebaut werden. So lassen sich Kundenfrequenz, Turn-In-Rate, Segmentierungen nach Kinder/Erwachsene, Alter und Geschlecht genauso ergänzen wie Heat Maps, Aufmerksamkeitsspanne oder Verweildauer.

Solvido | by Frings Building

Die Frings Building ist Videor-Partner und installiert Ihnen die neuen Lösungen direkt vor Ort. Unser Projektteam erfüllt alle Voraussetzungen um professionell zu planen, zu realisieren und die Zutrittsregulierung anschließend in Betrieb nehmen zu können. Dies ermöglicht, ohne Zusatzaufwand, eine viel höhere Funktionalität und mehr Komfort. Melden Sie sich gerne, damit auch Sie für die Zukunft gerüstet sind. Rufen Sie uns an Tel. +49 (2103) 58 77 -105 oder schreiben Sie uns:  kontakt@remove-this.frings-building.de