"Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Welt im Ganzen und unsere Gemeinden im Detail zu einem sichereren Ort zu machen. Unsere Expertise im Bereich Kameratechnik nutzen zu können, um der Ausbreitung von Krankheiten Einhalt zu gebieten, macht uns stolz." Quelle: Homepage Hikvision
Der Online-Händler für Bad-Ausstattung reuter europe GmbH ist Kunde der Frings Building. Aufgrund der akutellen, krisenreichen Lage setzten wir kurzfristig zum Schutz der Mitarbeiter sowie zur Aufrechterhaltung des Onlinehandels in dem Unternehmen folgende Maßnahmen um.
Die Eingangsbereiche der reuter europe GmbH werden ab sofort in zwei voneinander unabhängige Eingänge für Verwaltung und Logisitk unterteilt. In den neuen Zugangsbereichen installierten die Techniker der Frings Building, zum Schutz der Mitarbeiter, Wärmebildkameras, die die Körpertemperatur dieser durch Messung auf der Stirn ermitteln. Über eine gekoppelte Ampelschaltung wird daraufhin der Zugang in das Gebäude geregelt. Somit schaltet ab einer Körpertemperatur von 38°C die Ampel auf rot und der Mitarbeiter muss unverzüglich das Firmengelände verlassen. Ein gesondert geschulter Mitarbeiter bespricht mit der betroffenen Person das weitere Prozedere.
Gerade in einer Zeit, in der die Menschheit aktuell eine weltweite Pandemie durchlebt und in der ein erhöhtes Gesundheitsrisiko für jeden einzelnen besteht, sind Geräte zur Temperaturmessung und Identifikation von Risikopersonen mit erhöhter Temperatur (Fiebererkennung) für medizinisches Personal sowie Schutzbehörden unersetzlich.
Die Technik kommt in portablen Handgeräten mit Akku und WLAN-Funktion zum Einsatz und kann so flexibel je nach Situation eingesetzt werden. Festinstallierte Produkte werden beispielsweise zur Zugangskontrolle im öffentlichen Raum (wie z.B. Krankenhäuser, Altenheime, Schulen, Flughäfen, Grenzkontrollen etc.) mit großer Effizienz eingesetzt. Der Eigenschutz des medizinischen sowie des Sicherheitspersonals wird bewahrt und somit die nahtlose Kontrolle aufrechterhalten. Die integrierte Audiofunktion und der Stroboskopblitz sorgen für einen deutlichen, sofortigen Alarm sobald die Körpertemperatur über dem normalen Grenzwert liegt, sodass keine ständige Überwachung per Monitor notwendig ist. Risikoträger werden kontaktlos, schnell und präzise identifiziert.
Unter Anwendung der Bispektrum-Technologie bieten die Körpertemperaturmesskameras zwei Bildspektrum-Darstellungen. Eine Thermaldarstellung für die Körpertemperaturmessung, bei der beispielsweise der menschliche Körper als Wärmebild mit verschiedenen Temperaturbereichen für die Erkennung der Körpertemperatur dargestellt wird und ein optisches Bild von der Person für die spätere Identifizierung und Datenbank-Klassifizierung. Das optische Modul besitzt auch Infrarotstrahler für schlechte Lichtverhältnisse. Dazu wird eine Bild-in-Bild-Darstellung durch die “Image Fusion” realisiert – beide Bildsignale werden nebeneinander auf dem Monitor dargestellt. Der Benutzer hat sämtliche Informationen auf einen Blick und kann in Echtzeit – was zum Beispiel bei großem Personenaufkommen überaus wichtig ist – seiner Aufgabe effizient nachgehen.
Verschiedene Hersteller entwickeln aktuell Videoanalyse-Funktionen in Verbindung mit modernster Sicherheitstechnik-Hardware. Einer der größten Hersteller für Überwachungstechnik - HikvisionDigital Technology Co. - bietet speziell für die aktuelle Krisensituation neue Kamerasysteme zur Körpertemperatur-Messung an. Vier Bullet- und zwei Turret-Bi-Spektralkameras sowie zwei neue Handgeräte ergänzen das Thermalkamera-Sortiment von Hikvision. Die thermografischen Kameras können Objekte und Personen unterscheiden und messen in Echtzeit die Temperatur auf +/- 0,5 °C genau.
Die Kameramodelle sind flexibel mit Stativen einsetzbar und bilden in Verbindung mit einem Monitor und einem Netzwerkvideorekorder eine komplette Überwachungsstation, die bei GermanProtect im Shop fertig konfiguriert erhältlich ist. Somit können durch visuelle Hinweise oder durch den integrierten Audioalarm und/oder Stroboskopblitz Zielpersonen sicher identifiziert und verfolgt werden. Der Einsatz von Überwachungsstationen kann schnell, mobil und ortsunabhängig erfolgen. Die Handgeräte bieten ebenfalls dem Anwender noch mehr Flexibilität und machen es leichter, auf plötzlich eintretende Situationen zu reagieren.
Als Silver Partner des Herstellers Hikvision stehen Ihnen die Experten der Frings Building bei der Planung und Installation selbstverständlich kurzfristig zur Seite. Melden Sie sich, damit auch Sie in Zukunft bestens gerüstet sind.
Anrufen, schreiben, besuchen! Wir sind für Sie da.
Egal, für welche Kontaktaufnahme Sie sich entscheiden, wir sind für Sie da und kümmern uns um Ihr Anliegen!
Rufen Sie einfach an und lassen sich beraten:
Direktruf: +49 (2103) 58 77 -105