• Die Systemhausgruppe:
  • Individuelle Lösungen Ihrer IT-Anforderungen

BÄKO Gruppe Nord

BÄKO ersetzt die bestehende, analoge TK-Anlage durch die zukunftssichere, softwarebasierte IP-Telefonielösung "Swyx".

Mit der softwarebasierten UCC-Lösung "Swyx" baut die BÄKO Gruppe Nord ihren Wettbewerbsvorsprung aus. Nirgendwo sonst auf der Welt werden Brot und Backwaren in solcher Vielfalt angeboten, wie in den deutschen Bäckerei- und Konditoreifachgeschäften. Tag für Tag stellen die Bäcker und Konditoren hunderte von Brotsorten und weit über tausend verschiedene Arten Kleingebäck her.

Mit nutzenorientierten Dienstleistungen steigert das Unternehmen die Wettbewerbsfähigkeit der Backbetriebe. Dies sind die zentralen Leistungsmerkmale für eine faire Partnerschaft im täglichen Geschäft. BÄKO arbeitet für den gemeinsamen Erfolg der Bäckerbetriebe und handelt heute für morgen. Die Installation und Inbetriebnahme der Swyx sowie die Deinstallation der alten TK-Anlage übernahm die, auf anspruchsvolle Unternehmenslösungen spezialisierte, Frings IT. Wir, als kompetenter Swyx-Gold-Partner, können mit einer Vielzahl an bereits erfolgreich umgesetzten Unified-Communications-Projekten aufwarten und sind somit der ideale Partner für solch anspruchsvolle Projekte.

Möchten Sie ein Swyx "Proof of Concept" im Unternehmen durchführen? Sprechen Sie uns an.

Überzeugen auch Sie sich von Swyx für Ihre Unternehmenskommunikation.

Um den laufenden Arbeitsalltag so wenig wie möglich zu stören, kam nur eine sanfte Migration in Frage, d.h. die alte und neue TK-Anlage liefen eine Zeit parallel.

Für BÄKO waren folgende Entscheidungskriterien wichtig: Die Swyx soll komplett in die vorhandene IT-Infrastruktur eingebunden werden und neue Anwendungen oder Mitarbeiter sollen künftig vom Unternehmen selbst in das System integriert werden können.

Die neue Telefonielösung wurde „sanft migriert“, d.h. das alte, analoge System und die neue softwarebasierte Plattform wurden bis zur kompletten Umstellung parallel betrieben. So gab es keinerlei Ausfallzeiten, und den Mitarbeitern wurde die Umstellung erleichtert. Besonders gut gefällt dem Kunden die volle Integration in Microsoft Outlook, sei es das Wählen aus einem Kontakt oder der Abgleich mit dem persönlichem Kalender bei einem eingehenden Anruf und die hieraus folgende Rufweiterleitung bei einem eingetragenen Termin. Des Weiteren war ein ausschlaggebender Punkt die Umsetzung einer zentralen Swyx auf einer virtuellen Serverplattform zur gleichzeitigen Nutzung für weitere Standorte.

 

Vorteile dank Swyx:
  • Steigerung der Produktivität: z.B. durch Direktwahl aus Outlook, Namensauflösung eingehender Anrufe, Voice-Mail etc.
  • Versand und Empfang von Faxen am Arbeitsplatz
  • Verbesserung der Erreichbarkeit für Kunden: z.B. durch intelligentes Call-Routing oder IVR
  • Einfache Skalierbarkeit: Neue Mitarbeiter können sofort freigeschaltet werden
  • Investitionskosten für Infrastruktur sinken
  • Geringe IT-Technikerkosten: Interne Abwicklung von Änderungen und Umstellungen
  • Gesprächsgebühren sparen: Nutzung von IP-Verbindungen zwischen verschiedenen Standorten oder Home-Offices
  • Hohe Investitionssicherheit: Durch permante Software-Updates kann die Anlage nicht veralten
  • Gebührenauswertung je Kunde / Mandant
  • Kompletter Fullservice durch die Frings IT
BÄKO

BÄKO

Als weltweit agierender Beschaffungsspezialist vertritt die BÄKO die Handelsinteressen von ca. 13.000 Bäckern und Konditoren in Deutschland und Österreich. Als modernes Großhandelsunternehmen leben wir eine klare Aufgabenteilung innerhalb unserer Organisation, um einen maximalen Nutzen für die angebundenen Handwerksbetriebe – Bäcker und Konditoren – zu gewährleisten.